English Version
Version française
Nederlandse versie
Język polskie tłumaczenie
Русская версия
kkk
09.09.2018 Pferdemuseum Münster
Einer Einladung des Pferdemuseums im Allwetterzoo Münster folgten am Sonntag, den 09.09.2018 Veronika Heuner mit Siglavy Allegra und Beate Hlacer mit Ibon. Da Veronika sich den Arm gebrochen hatte und dadurch selbst nicht reiten konnte, zeigte Reitbeteiligung Heike Heitmann-Kiwitz dem jungen Publikum und deren Eltern, dass Pferde-Professor Siglavy Allegra selbst Lektionen wie Passage und fliegende Wechsel auch unter dem Damensattel beherrscht. Für Beate und Ibon war es der erste Auftritt, aber Ibon zeigte sich unerschrocken und gelassen und das anschließende Streicheln der vielen Kinderhände am Rand der Manege schien er richtig zu genießen. Da Veronika zwar nicht reiten, aber moderieren konnte, erfuhr das Publikum von ihr viel Interessantes über den Damensattel, die Kleidung der Reiterinnen und die Geschichte dieser traditionellen Reitweise.

Zurück