Zurück im Damensattel

RossFoto Dana Krimmling, Bettina Lachenmayer im Damensattel, Pas de Deux mit Karl Wollenhaupt, VII. Meisterschaften der Kavallerie

Ein bewegendes, überaus trauriges Jahr liegt hinter mir. Aber ich muss den Aufbruch in eine neue Zeit wagen. Nach dem Tod meines Mannes Peter setzte ich mir zum Ziel: Ich möchte an der an der nächsten Kavalleriemeisterschaft sein Pferd Rococo im Damensattel vorstellen.

 

Tägliches Training im Dressursattel, um dieses wundervolle Pferd kennen und reiten zu lernen, schweißten uns schließlich zusammen. Wir waren bereit für den nächsten Schritt: die Fahrten mit Rococo zu Karl Wollenhaupt nach Thüringen, um für unser geplantes Pas de Deux zu trainieren.

Bettina Grahner kam zwei Tage zu mir, verpasste uns einen neuen Damensattel, einen tschechischen Ramik, und nach ihrem hervorragenden Unterricht wagte ich mich auf die Show während der VII. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Kavallerie. Hier musste ich noch einmal alles geben, um mir Rococos Vertrauen und Respekt zu verdienen.

Rococo und ich haben es geschafft.

Danke an Antje Bernstdorf für Ihre Hilfe während der Veranstaltung, Danke an Karl Wollenhaupt für die Unterstützung und ihm und Bettina für das Training, an Dana für das Festhalten der Momente.

 

Bettina Lachenmayer

 

Fotos RossFoto Dana Krimmling

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de