CHIO Aachen 2023

RID Reiten im Damensattel, Reitschule Evelyn Biesenbach, CHIO Aachen 2023

Aufgrund der Tatsache, dass in diesem Jahr England das CHIO-Partnerland war, wurde ich  gefragt, ob ich  mit meiner Reitschule ein „englisches“ Schaubild präsentieren könne. Was liegt da näher als das Reiten im Damensattel?

Schnell wurde der RID mit Bettina Grahner mit ins Boot genommen und so wurde aus dem Schaubild "Kinder und Jugendliche im Damensattel" eine Kooperation der Reitschule Biesenbach und des RID.

Acht Kinder und Jugendliche der Reitschule ritten auf großen und kleinen Ponys, davon sechs im Damensattel. Reiter und Fußvolk kleidete sich nach englischem Vorbild und zeigten sich von ihrer besten Seite, sodass es ein stimmiges Bild mit Groß und Klein ergab. Die jüngste Reiterin Lea war sechs Jahre alt und wurde von ihrer Mama auf dem kleinsten Pony „Jack“ geführt. Allen voran ritten meine Tochter Lynn und Madita Meyer, die beiden sind RiD-Mitglieder, und auch mein Bruder Michael Biesenbach mit Frau Anne und den Kindern Ann-Sophie und Raphael liefen und ritten mit im Schaubild.

Moderiert wurde das Ganze von Andrea Franken, die Bettina und mich mit in ihre Moderation einbezog, sodass das Ganze eine kurzweilige Angelegenheit wurde.

 

Evelyn Schmitz

 

Bilder von JS Photostyle

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de