RID-Damensattel-Lehrgang mit Ginny Pope in Offenbach

 

Vom 27. bis zum 29. Oktober 2023 kam die englische Top-Damensattel-Ausbilderin Ginny Oakley Pope für einen Lehrgang zum Goldockerhof in Offenbach. 

 

Nachdem der Freitag-Nachmittag und Abend zum Eingewöhnen und Unterricht bei Dr. Bettina Grahner genutzt wurde (Claudia, Cristina, Julia, Uschi), begann der Lehrgang mit Ginny am Samstagmorgen: Für jede Teilnehmerin hatte sie wertvolle und weiter bringende Tipps. So kamen nicht nur die damensattelerfahrenen Reiterinnen mit eigenem Pferd (Alex K., Alex R., Cristina, Bettina, Uschi); sondern auch Barbara und „Neu-Einsteigerin“ (und im Laufe des Lehrgangs Neu-Mitglied Claudia) auf den Schulpferden voll auf ihre Kosten.

Für einen besonderen Spirit sorgten auch die Besuche der RID-Mitglieder Anja, Dagmar, Gabi, Nadine, Ruth und weiterer Damensattel-Interessierter. Ein besonders schöner Abschluss des erfolgreichen Lehrgangs-Samstags war das gemeinsame Abendessen im Paparazzi-In.

 

Am Sonntag-Nachmittag haben dann alle überglücklich den z.T. sehr weiten Heimweg angetreten. Ein ganz herzlicher Dank an Ginny für’s Kommen und den tollen Unterricht, an alle Helfer, an Gabi für den leckeren, selbstgebackenen Kuchen und an Anja für’s Fotografieren! Wir freuen uns auf weitere Kurse mit Ginny im kommenden Jahr.

 

Dr. Bettina Grahner

Oktober 2023

 

RID Reiten im Damensattel e.V.

RID - Reiten im Damensattel e.V.

kontakt(at)damensattel-deutschland.de